Über den ADFC Koblenz

Der ADFC Koblenz ist der Kreisverband, in dem die Aktivitäten des ADFC im nördlichen Rheinland-Pfalz betreut und koordiniert werden. Als ehrenamtlich Tätige konzentrieren wir uns auf die Betreuung der Mitglieder in Koblenz und auf die Unterstützung der Ortsverbände in den Landkreisen Mayen-Koblenz, Rhein-Lahn-Kreis, Westerwaldkreis, Neuwied, Bad Neuenahr-Ahrweiler und Altenkirchen.

Unsere Aktiven engagieren sich für die Interessen der Alltagsradfahrenden. Gerade in diesem Bereich gibt es noch viel zu erreichen, z.B. im Hinblick auf die Wegenetze in den Gemeinden. Beim Thema „Radfahren in der Freizeit“ legen wir Wert auf Sicherheit und Komfort der Radverkehrsanlagen.

Wir verschaffen Ihnen Gehör: Damit Sie auf Ihren täglichen Wegen und im Urlaub gut ans Ziel kommen, leisten wir Lobbyarbeit für das Rad, vor Ort und bundesweit. Die Arbeit des ADFC umfasst das Lobbying im Rathaus über die Radtour am Wochenende bis zu Gesprächen in Fachgremien: immer im Interesse der Radfahrerinnen und Radfahrer.

Aktiv mitarbeiten

Der ADFC lebt durch die Mitarbeit seiner aktiven Mitglieder.

Information und Koordination unserer ehrenamtlichen Arbeit findet vor allem bei regelmäßigen Gesprächskreisen statt.

ADFC vor Ort

Der ADFC ist in mehr als 450 Städten in Deutschland vertreten. In der Karte finden Sie Ihren direkten Ansprechpartner vor Ort. Filtern Sie entweder nach Bundesländern oder klicken Sie sich direkt durch die Karte. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie mit einem Klick auf den ausgewählten ADFC-Marker in der Karte.

Keine Nachrichten verfügbar.

ADFC KV Koblenz/Untermosel